Burns Night

Gemeinsam tanzen, kochen, essen, singen, Musik machen:

Ein Anlass dafür ist der Geburtstag von Robert Burns. Auch wer den Namen noch nie gehört hat, kennt das Lied "Auld lang syne", das aus seiner Feder stammt.

 

Zu einer traditionellen Burns Night gehört das traditionelle Supper mit Cock-a-leekie Soup (Hühnersuppe mit Porree),  Haggis mit Neeps und Tatties (Hammelfleischspeise mit Rüben und Kartoffeln), Whisky und Gedichten. Dabei gibt es einen fast schon rituellen Ablauf des Dinners, die Speisen und der Vortrag der Gedichte wechseln sich ab, der Haggis wird feierlich unter Dudelsackklängen aufgetischt, mit "Address to a Haggis" begrüßt und angeschnitten.

 

Wir halten es weniger zeremoniell, aber dafür hoffentlich auch im Geist von Robert Burns, der sich einfach gern mit seinen Freunden traf und feierte.

 

Bilder 2011, 2012

 

 

Einladung zur Burns Night 2017